Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: StefanS

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 02.03.17 21:35

In Antwort auf: Tine
Wenn das Wetter so sonnig wie versprochen wird, kann man doch einfach nur Clausthal ein wenig erradeln. Anschauen würde ich mir gerne mal die Marktkirche, die Fratzenapotheke, vielleicht lohnen die Anlagen vom Ottiliaeschacht?

Die Marktkirche hatte ich ohnehin auf dem Programm. Beim Ottiliaeschacht lese ich nur was von "Anfahrt mit der historischen Tagesförderbahn von Mai bis Oktober".

In Antwort auf: Tine
ich denke, da fragen wir Martin morgen abend zu, er kennt sich ja wohl aus in der Ecke.

Ja, lass uns morgen abend mit allen Beteiligten darüber kakeln. Dann kann auch jeder seine Wünsche und Interessen äußern. Vielleicht können wir die beiden vorgesehenen Touren ja auch synchronisieren, Anfang und Ende sind ja gleich, nur fahren wir umgekehrt.

In Antwort auf: Tine
Ich würde mir auch gerne ein paar Teiche/Wasserläufe des Oberharzer Wasserregals anschauen, vielleicht finden wir ja an der Radelstrecke ein paar Anlagen, die gut zugänglich sind.

Entlang "meiner" Strecke sind ein paar Teiche, bei Buntenbock und die Teichkaskade bei Bockswiese. Ob das die spektakulärsten sind, weiß ich aber nicht, wenn da einer bessere Ideen hat, bin ich ganz Ohr.

Viele Grüße,
Stefan