Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: Anonym

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 28.02.17 15:11

Zitat:
Ich würde auch durchaus mehr dafür bezahlen, dass ich meine Bettwäsche nicht schleppen muss...

Ich hab es reingeschrieben, wie es kommuniziert wurde. Laut Vertrag kann man Bettwäsche mieten. Der Hausverwalter versuchte (nicht nur das) abzuwimmeln. Telefonierst Du nun mit der Geschäftsführerin, wird sie Dir sagen, dass Du Bettwäsche mieten kannst. Er wird moserig reagieren, was er noch alles tun soll. Wir treffen da auf kein wirklich sonniges Gemüt. Jeder muss für sich entscheiden, wie er das regeln will. Ich auf jeden Fall verzichte auf die Bettwäsche aus seiner Kammer (er hat sie mir gezeigt...) und reduziere damit auch die Reibungspunkte mit ihm. Ich hatte schon genug davon und habe hart für Euch gekämpft, dass Ihr nicht bei der Abreise noch Klos putzen müsst. schmunzel

Wir wollten ein Selbstversorgerhaus mit Zeltmöglichkeit möglichst zentral in Deutschland - allzu zahlreich sind die nicht. Das Häusle in Wildemann ist nun so eine eierlegende Wollmilchsau. Aber irgendein Haken ist doch immer an der Sache. Hier ist es eben das Hausverwaltergemüt. schmunzel

So ist es auch mit den Hausschuhen: Ich denke, jeder, der schon mal in einer Wanderhütte war, weiß, dass die Dreckstiebel draußen bleiben. So ist es da auch. Am Ende müssen wir alles einmal durchfegen. Da ist es praktisch, wenn wir den Dreck nicht bis in jedes Zimmer tragen. Und wir sind doch alle reiseerfahren genug, noch ein paar dicke Socken, Badelatschen oder was auch immer in die Tasche mit reinzwängen zu können, oder? schmunzel

Und was die Reibungspunkte angeht: Uwe ist vorgewarnt und wird souverän schon einen Tag vorher alle Klippen umschiffen und uns so eine ganz entspannte Anreise am Freitag ermöglichen. zwinker