Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 28.02.17 07:24

In Antwort auf: Tine
Nur das mit dem Schnee, das wird jetzt nichts mehr, dafür müssten wir auf den Brocken radeln. schmunzel

Ich hätte gar nichts dagegen, auf den Brocken zu radeln. Nur... es scheint keinen Weg dort hinzu geben, der nicht über irgendeine große Bundesstraße führt. traurig Die ganzen Radrouten und kleinen Sträßchen verlaufen alle nur zwischen Nord und Süd, aber nicht zwischen Ost und West.

Ich habe mal als Vorschlag eine Kaffeefahrt von knapp 40 km zusammengeklickt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uaqdqzxtslrnjibp
Zumindest ist das erst mal eine Arbeitsgrundlage. schmunzel

Östlich von Hahnenklee gibts einen Berg, der Schalke (724 m) heißt. Den würde ich eigentlich gern mitnehmen, aber dann wird es 1. keine Kaffeefahrt mehr, und 2. geht es über Waldwege, und da kenne ich die Schnee- und Eisverhältnisse nicht. Dass die Straßen und Ort freigetaut sind heißt nicht zwangsläufig, dass das aus Waldwegen auch so ist.

Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn zwei getrennte Touren stattfinden, eine Kaffeefahrt und eine Gewalttour. lach

Gruß
Thoralf