Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: nochnrobert

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 25.02.17 12:52

In Antwort auf: Tine
Festgefahrene Schneedecken gab es fast durchgehend innerorts in höheren Lagen, die Hauptverkehrsstraßen waren in der Regel frei. In C-Z lag dicker "sandiger" Schnee auf allen Straßen. Sollte das Wetter so bleiben, sind Spikes notwendig, um auf einer Tour auch Spaß zu haben.

Nun ist es fuenfeinhalb Wochen spaeter. Ich hab grad mal einen Blick auf die beiden Webcams, von Wildemann und Clausthal-Zellerfeld, geworfen: es sieht mir so gut wie schneefrei aus? Auch das Wetterorakel fuer C-Z. hat zwar ein wenig Schnee in der Vorhersage, aber bei durchgaengigen Plustemperaturen.
Heisst das Spikesreifen voellig ueberfluessig?

Beim Wintertreffen im Schwarzwald hatte ich unnoetigerweise welche drauf. Apropos: grad hab ich Nudeln mit Linsen gegessen, das kenne ich erst seit genau diesem Treffen. :-)