Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: Bahnhofsradler

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 13.02.17 22:20

MOIN MOIN!

Meine Planung für das Grünkohlessen für Sonnabend: Ich gehe davon aus, dass wir 30 "Fresssäcke" werden. Per Person habe ich ca. 300g+nachschlag gekochten Kohl gerechnet. Bis jetzt hat sich keine/r als Vegi im Wiki geoutet schockiert.
Ich bringe mit: ca. 10kg fertigen Kohl, 3kg Fettbeilage (Schweinebacke) und 30 Oldenburger Pinkel und 30 Kohlwürste.

@UweEf: Du hast angeboten was aus Thüringen mitzubringen. Wir brauchen noch ca.30 Scheiben Kasslernacken!

Kartoffeln werden vor Ort besorgt. Wir werden uns Salzkatoffeln machen. Meinen Lieblingsschnellschäler bringe ich mit.

Zum Nachtisch und zwischendurch ist ein Verteiler angesagt. (Passt aber nicht mehr in meine Taschen). Können wir auch vor Ort besorgen Schiercker Feuerstein heißt das Zeuch wohl. 32er Oldesloer tut es aber auch.

Ähmmm - hier noch ein altertümlicher Link Wir wollen Grünkohlorgien! Grünkohlorgien! Wir wollen Grünkohlorgien!!!

Happy days

Reinhard