Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017

von: Hansebiker

Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 - 02.02.17 22:29

Hallo Radfreunde,

hier kommt noch eine kleine Zusammenfassung der Grünkohltour, vorbereitet und durchgeführt vom HH-Stammtisch.

Die Stammtischgruppe Hamburg organisierte eine Fahrradtour nach Mölln. Ich hatte mir für den Tag eine leichte Schneedecke gewünscht, daraus wurde aber nichts. Immerhin hatten wir Temperaturen um den Gefrierpunkt, blauen Himmel und Sonnenschein. Beste Voraussetzungen, um auf einer Fahrradtour alte Bekannte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Samstag, 28. Januar 2017

Gestartet wurde in zwei Gruppen. Die erste Gruppe versammelte sich am Bahnhof in Bergedorf, um auf einem von Reinhardt, genannt "Bahnhofsradler",ausgeklügelten Track nach Mölln zu radeln.





Die zweite Gruppe wurde zuerst von Frieder, dann von mir und dann von Robert angeführt. Ein Teilnehmer nach dem anderen wurde unterwegs "aufgesammelt". Eine Teilstrecke führte bei schönem Winterwetter am Elbe-Lübeck-Kanal entlang.








Der Kanal selbst hatte ein dünne Eisschicht, der Radweg war frei und gut befahrbar.





In Mölln in der Jugendherberge erwartete uns eine gedeckte Tafel.



Bild und Text auf Wunsch entfernt.

Dann gab`s gut und reichlich zu essen. Und wie schon im Vorjahr war`s eigentlich wieder viel zu viel.




Den Teilnehmern mangelte es nicht an Gesprächsstoff. Jeder hatte etwas zu erzählen.



Lutz nahm die üblichen Ehrungen -längste Anreise, jüngster Teilnehmer usw.- vor.




Natürlich gab es auch eine Lobrede auf die Küchenbesatzung, die strahlte und freute sich an dem großen Applaus.



Bild und Text auf Wunsch entfernt.

Die Dämmerung hatte schon eingesetzt, als sich die letzten Teilnehmer auf den Heimweg machten.

Wir danken dem Orga-Team, dem Herbergsvater (Bernhard) und dem Serviceteam aus der Küche. Wir kommen gern im nächsten Jahr wieder.