Re: Fahrradanhänger mit 2 Nabendynamos

von: Stylist Robert

Re: Fahrradanhänger mit 2 Nabendynamos - 22.01.17 08:50

In Antwort auf: derSammy
...Die Phasenverschiebungen der beiden Wechselspannungen sind ja nicht synchron und- schlimmer noch-, sie ändern sich je nachdem, ob du ne Links- oder ne Rechtskurve fährst. Denkbar wäre beide Dynamospannungen zunächst gleichzurichten, dann kann man das auch glätten und zusammenschalten. Und da könnte dann eventuell auch das Solarpanel mitspielen. ...
Ganz blöde Frage... wirr Wenn beide Dynamos parallel arbeiten ändert sich da nicht die Wattzahl anstelle der Spannung und wird Wechselstrom für LED-Beleuchtung erst in der Elektronik der Lampen in den benötigten Gleichstrom umgewandelt? Bei meinen B&M muß ich auf die richtige Polung beim Anschluß achten.

On topic: Der Forumslader mit Solareingang ist genau für eine Dynamo-Solar-Kombination ausgelegt und hat eine bessere Leistungsausbeute als das B&M E-Werk.