Re: Familien-Tour mit Anhänger & Follow-me

von: panta-rhei

Re: Familien-Tour mit Anhänger & Follow-me - 18.01.17 20:09

Hallo Tumaisch


Mit dem Norden kann ich mangels Interesse nicht dienen, aber ...

In Antwort auf: Tumaisch
aber sonst irgendwo im Süden an einem Meer entlang (sofern sich eine schöne Route finden lässt). Mal sehen...

...da würden mich auch Anregungen sehr interessieren!
Wasser und Sonne ist für Radreisen mit Kids halt das Optimum.

Was wir mal gemacht hatten, ist die franz. Atlantikküste von Bordeaux nach Biarritz (mit TGV ganz passabel erreichbar):
- brettflach
- regelmässige Strandbesuche einfach einzubauen
- Unmengen Camoingplätze
- gutes Wetter ...

In der Hochsaison ist man allerdings auf den Campings und am Beach nicht ganz alleine ... abends also immer einen Reservecamping (oder wildcampen) als "PlanB" in Hinterkopf haben ...

Angedacht hatte ich auch schon:

  • franz. Mittelmeerküste (z.B. Marseille bis Perpignan): auch flach, aber in der Hochsaison sicher auch nicht gerade wildromantisch ...
  • Spanische Mittelmeerküste: Da wird die Anreise leider langsam aber sicher komplizierter
  • West - bzw Südsizilien: zumindest am Beach flach, mit Kultur im Hinterland "aufhärtbar" grins
  • ägyptische Rotmeerküste: superflach, meist Rückenwind, kein Verkehr, einsame Strände, ein bisschen Orientflair zwinker pol. Situation muesste man halt abchecken
  • Oman Südküste: vermutlich flach, Orientflair, wenig Verkehr


Sonstnoch?!