Re: Abreise Forumstreffen mit der Bahn

von: Anonym

Re: Abreise Forumstreffen mit der Bahn - 16.01.17 20:29

In Antwort auf: Strampeltier
Das ist genau das Thema von Toxxi: Man kann nicht sehen, welcher Zug noch freie Plätze hat. Und man kann das auch nicht einzeln buchen. Meines Erachtens sind damit auch die Bahncard-100-Inhaber raus. Die Frage ist, wie man dieses Interesse der Bahn verklickern kann. Mit Facebook-Anfragen überhäufen? Petition starten? Interessenverband Pro Bahn? ADFC?
Ich habe jetzt ein paar lange Telefonate mit dem BahnCard-Service geführt und habe folgende Lösung für BC100-Kunden präsentiert bekommen: Man suche sich seine gewünschte Verbindung raus, rufe dann die BahnComfort-Hotline an und lasse über diese (angeblich kostenlos) die Fahrradreservierung buchen. Dann bekommt man die übliche Codenummer und kann sich seine Reservierung dann am Automaten ausdrucken. Immerhin eine Lösung, ohne in der teuren Normal-Hotline zu hängen und ohne am Schalter anstehen zu müssen. Ob diese Funktionalität dann wirklich so gegeben ist (keine Ahnung, wie lang die Wartezeit in der BahnComfort-Hotline ist...), muss sich zeigen; Automatenausdruck mag ich mit vollbeladenem Rad in Bahnhöfen wie Hamburg Hbf z.B. auch nicht so gerne. Ich finde die Online-Buchung nach wie vor die beste Lösung.

Daher bin ich nicht wirklich zufrieden, und habe dies auch höflich, aber deutlich zum Ausdruck gebracht, und habe darum gebeten, dass man doch auch BC100-Kunden die Fahrradreservierung online ermöglichen solle. Dies will man weitergeben - meinte aber, dass dies wenn frühestens in einem halben Jahr verwirklicht werden würde, eher erst in einem Jahr. Nun ja... DAS wäre ja mal ein Anliegen, dessen sich der ADFC gerne annehmen könnte. schmunzel

Grüße,
Tine