Re: Familien-Tour mit Anhänger & Follow-me

von: Anonym

Re: Familien-Tour mit Anhänger & Follow-me - 11.01.17 21:14

Nach Schweden an die Westküste: Mit der Nachtfähre von Kiel nach Göteborg (oder mit dem Flieger, Fähre ist aber m.E. viel schöner), dann an der Westküste hoch und weiter bis Oslo, von da zurück mit Fähre nach Kiel oder wiederum Flieger. Oder in Strömstad in den Zug setzen und zurück nach Göteborg (die Züge an der Westküste erlauben im Gegensatz zum restlichen Schweden die Fahrradmitnahme).

Oder nach Kopenhagen oder Malmö und von da bereits die Westküste hoch, bis Göteborg oder sogar bis Oslo.

Göteborg-Strömstad bin ich mal mit Kinderanhänger (Trets) gefahren, war sehr schön.

Göteborg - Strömstad etwa 330 km
Strömstad - Moss (auch von hier kann man mit dem Zug zurück nach Göteborg oder aber nach Oslo) etwa 130 km
(beide Strecken Nordseeküstenradweg, findest Du im Wiki)
Moss - Oslo auf der Pilgrimsruta bis Olso Zentrum vermutlich etwa 80 km, die Pilgrimsruta führt nach Norden an der Stadt vorbei und weiter nach Oslo Gardermoen (Flughafen), das sind aber noch mal ein paar Kilometer mehr. Wenn Ihr Euch für Oslo + Kiel-Fähre entscheidet, solltet Ihr über die Variante Nesoddtangen nachdenken, könnte ich dann mehr zu schreiben, wenn es interessiert. Moss - Oslo ist wohl sonst nicht so schön zu fahren (haben mir nur andere erzählt, wir sind mal auf einer anderen Tour in Moss in den Zug, um nach Oslo zu kommen).

Bei Interesse kann ich gerne mehr zu der Strecke schreiben, aber das Meiste, was ich zu erzählen hätte, steht verkürzt auch im Wiki.

Grüße,
Tine