Re: Familien-Tour mit Anhänger & Follow-me

von: derSammy

Re: Familien-Tour mit Anhänger & Follow-me - 11.01.17 20:51

In Spanien gilt offiziell Anhängerverbot für Fahrräder, das nur als Hinweis. Ob da mit Problemen zu rechnen ist, kann ich nicht sagen. Mit Kleinkindern hat man ja oft Narrenfreiheit. Aber Pedanten gibt es überall.

In Schweden ist die Radmitnahme im Fernverkehr (zumindest unverpackt) faktisch nicht möglich. Und der Nahverkehr deckt leider nicht lückenlos alles ab. Norwegen ist wohl zu bergig.

Ein recht dichtes Bahnnetz (was euch zwischendrin Flexibilität verschafft) gibt es in Frankreich, Deutschland, Tschechien, Polen, Ungarn.

In Frankreich radelt man selten auf touristischen Radrouten. Dafür ist man als normaler Verkehrsteilnehmer auf regulären Straßen deutlich willkommener als z.B. in Deutschland und das radelt sich nach meiner Erfahrung sehr gut. So langsam etablieren sich aber auch ein paar touristische Radrouten in Frankreich, vorzugsweise z.B. entlang von Kanälen. Aber dazu können die Frankreichkenner vielleicht mehr sagen.

Wie wollt ihr den nächtigen? Stets in festen Unterkünften oder wird auch gezeltet?