Re: Abreise Forumstreffen mit der Bahn

von: Strampeltier

Re: Abreise Forumstreffen mit der Bahn - 11.01.17 15:40

Yo. Deeen hatte ich auch schon gesehen. Klingt insg. nach einer relativ humanen Verbindung. Ist allerdings überhaupt nicht meine Reisezeit (zumal der ja ab EF Hbf startet, was ja vom CP ca. 10 km entfernt liegt). Da ich im Zug nicht schlafen kann, würde ich gegen Mittag zu Hause ankommen und bin dann total im Eimer.^^

Normalerweise würde ich ja Kassel-Wilh. nehmen und mich eine Verbindung eher ans Gleis stellen. Allerdings verkehrt der Zug dorthin im 2-Stunden-Takt. Das ist dann doch ein bisschen viel Aufwand für das eingesparte Risiko.^^

Magdeburg ist scheinbar auch keine Alternative. Die Umsteigezeit in Dortmund beträgt dann nämlich nur 5 Minuten. Sucht man da nach einer alternativen Verbindung, kommt man nach Köln und muss dann in der absoluten Hauptverkehrszeit mit einem RE nach Bonn fahren.

Insgesamt (das weiß ich mittlerweile) sollte man es tunlichst vermeiden am Männertagswochenende mit einer Regionalbahn unterwegs zu sein. Erst Recht mit dem Fahrrad. Tut man es doch sollte man mindestens 'nen Hocker und abschirmende Kopfhörer dabei haben. zwinker

Ich wusste gar nicht, dass der Osten so besch***en ans Schienennetz angebunden ist. Ich überlege gerade, ob ich mir für die Rückreise 'nen Auto miete. Macht allerdings auch kein Sinn, weil die A4 gegen Mittag auch dicht sein wird. ^^