Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Toxxi

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 08.01.17 17:35

Ich habe einige der Radwege in Tschechien in den letzten Monaten immer wieder mal ergänzt. Neu angelegt ist der Track zur Quelle der Oder:

http://radreise-wiki.de/Oderquelle

Es war gar nicht so einfach herauszufinden, wie man da legal hinkommt. Die Oderquelle liegt nämlich in einem militärischen Sperrgebiet. Auf OSM gibt es viele Radwege, die sich durch das Gebit ziehen. Diese gibt es alle nicht!

Ich habe jetzt den einzig legal fahrbaren Weg ins Wiki gestellt, damit andere von meinen Erfahrungen profitieren können. schmunzel

Irgendwann werde ich den Weg zur Elbequelle auch noch einstellen. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan, die Nationalparkverwaltung hat einen legal befahrbaran Weg ausgeschildert.

Gruß
Thoralf