Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: Anonym

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 02.01.17 22:56

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Einwände?
Nicht ernsthaft.
Jedoch:
Zitat:
Grünkohl nach Oldenburger Art - inkl. Schweinebacke und Pinkel!!!
Ich wollte doch gerne Braunkohl... unsicher

Da mir aber die Vorbereitung einer derartigen Menge schlichtweg zu viel wäre, häte ich eher auf eine kollektive Vorkochaktion am Freitagabend abgezielt - das hätte ich nach der festen Buchung des Hauses vorgeschlagen. Dass Du das aber nun alleine auf Dich nehmen willst, finde ich klasse, bravo daher essen wir dann eben in Südniedersachsen Oldenburger Grünkohl. Wir können uns ja vielleicht auf Bregenwürste statt Pinkel einigen? Dann könnte ich nach einer noch anzulegenden Vorbestellungsliste hier im Forum die entsprechende Menge vorher beim Schlachter bestellen und mitbringen. Auch die Kartoffeln könnte ich besorgen, schälen dürfen sie dann andere. träller Aber derartige Details können wir dann immer noch besprechen, wenn feststeht, wieviele Leute wirklich kommen und vor allem: welches Haus wir denn nun nehmen...

Jetzt brauchen wir als echte Niedersachsen ja nur noch eine Welfenspeise zum Nachtisch... schmunzel (Obwohl - Welfenspeise nach Braun-/Grünkohl...? wirr )