Re: Surly Rahmenschaden

von: otti

Re: Surly Rahmenschaden - 31.12.16 08:24

In Antwort auf: CFJH
In Antwort auf: Baghira
Dann wunderts mich, das die längere Kuhle nicht weitergeführt wurde und anstatt dessen eine zweite um einige Grad versetzte Kuhle eingearbeitet worden ist.


Ich vermute, daß die zweite Kuhle erst durch den Unfall da 'rein gekommen ist.

Und genau das würde mich interessieren: wie ist der Schaden überhaupt zustande gekommen?


Ich habe das Rad nach einem Flugzeugtransport mit gebrochener Gabel, verbogenem Gepäckträger und dieser Beule wiederbekommen. Flug Bodö-Oslo-HH. Ich war nicht im Frachtraum dabei und kann dazu nicht mehr sagen. Man kann aber davon ausgehen, dass enorme Kräfte gewirkt haben. Die Delle lieg immerhin hinter dem kleinen Kettenblatt vesteckt. Ich konnte den Schaden auch erst richtig sehen, nachdem ich die Kurbel entfernt hatte.
Krönung dieses Fluges war, dass ich das Rad nicht durch den Zoll bekommen habe, weil ich es doch wohl in Norwegen gekauft hätte, so die Zöllner. Ich musste nach Haus fahren, den Ordner mit allen Belegen vom Selbstaufbau holen und wieder nach HH, um mein Rad zu holen. Die Fluggeseelschaft Norwegian hat sich übrigens geweigert den Schaden zu begleichen.