Re: Formanstieg oder zunehmende Ermüdung

von: Holger

Re: Formanstieg oder zunehmende Ermüdung - 27.12.16 16:00

In Antwort auf: JoMo
Muß ich voll zustimmen. Inzwischen bin ich aber schon fast weiter.
Wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Ohne Begründung schmunzel

Wirklich? Das ist bei mir definitiv nicht so. Wenn ich mir überlege, ob ich etwas machen will oder nicht, dann habe ich immer Gründe, warum ich mich ggf. für nein entscheide - oder für ja. Etwas ohne Begründung nicht zu machen kann ich mir nur vorstellen, wenn ich nicht darüber nachdenke - also ca. 99,9999999999 % aller möglichen Handlungen grins

Ein bisschen kann ich den Ärger über das Zitat ja verstehen, weil ich denke, dass es häufig benutzt wird, um andere als phantasielose Bremser o. ä. herabzuqualifizieren. Das passt mir auch nicht. Aber ich nehme es einfach wörtlich - und dann passt es. In weiterem Sinne ähnlich geht es mir z. B. mit dem Begriff "Gutmensch".