Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 26.12.16 11:29

In Antwort auf: Tine
Anreise:
etc. pp.

Wie sieht es mit einer vernünftigen Anreise aus dem Osten der Republik (z.B. aus Berlin) aus? verwirrt

Die Nester Seesen, Band Grund und Langelsheim sind nur mit vielen Umsteigeaktionen zu erreichen. Und wenn das alles nur solche Popelzüge mit drei Radstellplätzen sind, auch eher unpraktikabel.

Gibts eine vernünftige Anfahrt ab Goslar? verwirrt Das ist noch einigermaßen gut von Berlin aus zu erreichen. Ich sehe da aber auf der Karte nur die Bundesstraße. Vermutlich muss man nach erst nach Langelsheim radeln?

Ansonsten könnte ich mich auch mit einer Anfahrt ab Braunschweig oder Hildesheim anfreunden. Aber zum einen würde ich das vom Wetter abhängig machen, und zum anderen wäre dann eine Übrnachtung von Do auf Fr nicht schlecht.

Mit dem Rad quer durch den Harz, z.B. über Elend, Braunlage und Clausthal-Zellerfeld ist bei der Jahreszeit vermutlich auch sehr herausfordernd...

Über Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar (ist aber keine Pflicht, ich finde mich schon auch allein dort hin schmunzel Zur Not steige ich ins Auto).

Gruß
Thoralf

PS: Ich könnte mir einen Berlin-Express vorstellen, der am Donnerstag früh z.B. in Halle (Saale) oder Dessau startet. Dann immer nach Westen. Oder am Freitag früh in Wernigerode.