Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Mütze

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 07.12.16 12:01

Ab jetzt gibt es im Wiki in der Rubrik Radfernwege eine neue Kategorie, nämlich Rundkurse. Ich bin für diese Kategorie verantwortlich und werde die schon bestehenden Streckenbeschreibungen und die, die neu dazukommen, entsprechend einordnen.

Nach hin- und herüberlegen (siehe den Faden dazu im Bereich "Forum") wurde als Rundkurs eine Strecke definiert, die zum Ausgangspunkt zurückführt ohne daß man dabei die gleiche Strecke zurückradeln muß, ungeachtet dessen, ob der Rundkurs durchgehend als solcher ausgeschildert ist, oder ob man dazu mehrere Radwanderwege kombiniert.

Offen ist noch, ob Stadtrundfahrten als Unter-Kategorie in Rundkursen eingebunden werden sollen, oder ob diese Kategorie so wie sie ist bestehen bleibt. Ich entscheide das nicht alleine, sondern starte dazu eine Umfrage.

Sodele, ich hoffe, daß durch meine Idee das Wiki noch übersichtlicher ist, als es eh schon war und wünsch' Euch weiterhin viel Spaß. schmunzel