Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Anonym

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 13.11.16 19:45

Dass Direktverbindungen allgemein und die radweit-Strecken im Speziellen einen Mehrwert haben, ist sicher unbestritten, wenn sie denn in wiki-kompatiblem Format erarbeitet werden - so wie Du es jetzt machst - danke dafür!. Mit ulamm gab es da einige Abstimmungsprobleme, woraufhin er seinen Bereich im Wiki bekam - das sind die Strecken, die ein radweit im Lemma haben - und wir haben die Radwege, die unter der Beteiligung der restlichen damaligen Wiki-Aktiven entstanden waren, ins Hauptnetz übernommen, aber ohne "radweit" im Lemma. Dies sind Strecken, die auf radweit basieren, aber z.T. einige Streckenänderungen enthalten und z.B. weniger Knotenpunkte, als Ulrich das wünschte - sie sind unter Direktverbindungen aufgelistet. Soweit zur Vorgeschichte - da kann man Seiten an Diskussionen im Wiki zu lesen, wenn man will. Jürgen und ich sind da beide etwas vorbelastet und vielleicht etwas unentspannt, wenn es um radweit geht. schmunzel Mit Dir oder der grundsätzlichen Eignung von Radweit-Strecken hat das aber nichts zu tun.

Lass einfach das radweit weg und übernimm die Strecken ins Wiki (der Bezug zu Radweit kann ja unter "Allgemeines" beschrieben werden), dann können sie auch problemlos ins Wiki-Hauptnetz. Steht ein Radweit davor, dann gelten Ulrichs Kriterien, falls er mal wieder im Wiki aktiv würde. Seine Strecken kommen aber in der von ihm gepflegten Form nichts ins Hauptnetz. Zu Dresden - Zittau hab ich schon im Wiki etwas geschrieben.

Grüße,
Tine