Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 - 24.10.16 15:29

Zitat:
Aus Gründen der Fairness sollten wir uns für die Übernachtung an die Obergrenze von 70 Personen halten.


Hallo Helmut,

erst einmal vielen Dank für Deine Antworten. Nur der oben zitierte Punkt stört mich arg gewaltig.

Wie willst Du dieses hinbekommen, also eine Begrenzung auf 70 Teilnehmern? Eine Obergrenze halte ich nicht für möglich und durchführbar. Wenn nun im März 100 Leute kommen wollen, was dann? Wird dann nach 70 Personen eine Linie gezogen und der Rest kommt auf eine Warteliste? Oder das Treffen woanders hin verlegt oder sogar abgesagt?

Und das auch Kurzentschlossene kommen werden ist ja auch bekannt sein. Ich denke mal mindestens 30% entscheiden sich sehr kurzfristig und machen eine Teilnahme vom Wetter abhängig.
80-100 Teilnehmer halte ich bei gutem Wetter nicht für unmöglich, zumal Himmelfahrt im nächsten Jahr sehr spät ist.

Aber eine "Obergrenze" (ich mag alleine schon das Wort nicht!) halte ich für abschreckend und nicht zumutbar. Wie willst Du mit Wiki Eintrag 71-80 (als Beispiel) umgehen und wie willst Du Kurzentschlossenen Leuten dieses klarmachen, dass sie eventuell sich eine feste Unterkunft suchen müssen oder gar nicht dran teilnehmen können.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber so ist Dein Vorschlag für mich nicht "abstimmbar" und unter den Voraussetzungen einer Obergrenze könnte Ärger/Unzufriedenheit vorprogrammiert sein. Mich schreckt diese Obergrenze von 70 Leuten gerade gewaltig ab, alle anderen Vorrausetzungen sind gut, akzeptabel und man kann improvisieren.

Aber die Obergrenze....?

Gruss
Thomas