Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017

von: Hansebiker

Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 - 06.10.16 12:16

Moin Helmut,

Aufträge wurden noch nie erteilt. Das ist bei einer Interessengemeinschaft, in unserem Fall ist es das Forum, gar nicht möglich. Ob der Platz zur Verfügung steht musst du im Vorfeld klären. Der Überschuss der letzten Treffen soll sowohl für das Wintertreffen, als auch für das Sommertreffen verwendet werden.

Eine Konkurrenzsituation sehe ich nicht. Du bietest, wenn du denn möchtest, den von dir gewählten Ort als Mitbewerber an. In der dann folgenden Diskussion zeigt sich, für wen sich eine Mehrheit entscheidet. Ist diese nicht klar erkennbar, kann auch abgestimmt werden.

Vielleicht meldet sich noch ein dritter Bewerber, der einen super guten Vorschlag hat. Wer weiß? In den letzten Jahren haben wir das so gehalten, dass die Bewerbungen bis zum 31. Oktober vorliegen müssen, damit in der ersten Novemberwoche die Entscheidung fallen kann. Dann hat der Organisator ausreichend Zeit, alles zu organisieren, was er anbieten möchte.

Ich bitte alle Mitleser dieses Beitrags zu beachten, dass mit einem Vorschlag für einen Ort des Treffens im Mai 2017 gleichzeitig die Bereitschaft vorausgesetzt wird, dass der Vorschlagende auch das Treffen organisiert. Ist doch logisch, oder? Sonst diskutierten wir über Orte, die ganz hervorragend geeignet sind, aber leider ist niemand da, der die Organisation übernehmen will.

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht und hoffe auf viele Kommentare und vor allem auf konstruktive Vorschläge.