Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017

von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 - 05.10.16 13:37

In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: borstolone
Hallo,

wäre auch für ein "wildes" Treffen zu haben, sozusagen neue alte Formate. Ohne Anmeldung. Einfach irgendwo treffen und zusammen ne schöne Tour über 2, 3, 4 Tage machen. Dann hört der Bürokratismus ganz von selbst auf. Da braucht man auch kein Zelt oder einen Gruppenzwangraum. [...]


Grüße, Jakob

Das ist ein Wort ...


Und ich verstehe nicht, was uns hier erklärt werden soll. Wir machen so was in der Berliner Gemeinde immer mal in verschiedensten Zusammensetzungen.

Es ist dir vollkommen unbenommen, gleiches regional oder überregional auch zu initiieren. Oder hast du das schon gemacht und ich es habe es übersehen?

Die Vorstellung, man könne auf diese Weise ein großes Treffen mit rund hundert Forumistos machen, halte ich für eher albern. Aber was ich für albern halte und was nicht, ist unbedeutend. Wenn du also der Meinung bist, es sollte so sein, wie Jakob es beschreibt, MACHE es so. Gern auch zusammen mit Jakob. Es gibt keine Vorschrift, keine geheime Konvention, rein gar nichts, was dich daran hindern kann.
Und falls das dann doch nicht dein Thema ist und du nicht im Traum daran denkst, so tätig zu werden, was ich jetzt mal - ich hoffe dir nicht Unrecht zu tun - vermute, dann erkläre der interessierten Welt oder wenigstens mir, was dich bewegt.
Wie es mit der Welt ist, weiß ich nicht, ich selbst aber verstehe es nicht. So wenig, wie ich verstanden habe, warum du dich zu vorbereiteten Reiseberichten auf unsrem letzten Treffen glaubtest äußern zu müssen. Ein Treffen, an dessen Vorbereitung du keinen Anteil hattest und an dem du nicht teilnehmen wolltest und auch nicht teilgenommen hast......

Und noch mal, und das geht jetzt nicht an dich: Wer glaubt, etwas besser und schöner machen zu können, soll es MACHEN. Vielleicht hat er ja recht. Kann man aber nur dann sehen, wenn er es MACHT und nicht, wenn er nur fordert, die anderen hätten es anders zumachen, damit es besser und schöner wird.