Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017

von: Toxxi

Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 - 04.10.16 15:39

Hallo Helmut,

auch mein Kommentar nochmal dazu. Im Großen und Ganzen sehe ich das so wie Uwe Radholz.

In Antwort auf: Helm
Inzwischen gibt es eine Liste mit Voraussetzungen und es wird Zusätzliches organisiert, z.B. Gruppenzelt, Holz fürs Lagerfeuer, Grill, Grillkohle, Kühltruhe, Getränke usw.

Echt? verwirrt M.E. ist die aktuell einzige Voraussetzung, dass es einen festen Raum gibt. Dafür bin ich auch bereit, eine angemessene Summe Geldes hinzulegen, um dem Zeltplatz (oder sonstigen Vermieter) die Miete zu zahlen. Das kann ggf. auch ein Gruppenzelt sein.

Aber Holz, Grillkohle... Getränke? schockiert wirr Ja sind wir denn hier bei einer Pauschalreise?

Auch wenn ich mich bestimmt gleich wieder unbeliebt mache: Wer nicht in der Lage ist, sich selbst was zu trinken zu besorgen oder einen Sack Grillkohle aufzutreiben - wie überlebt der- oder diejenige denn im Alltag, geschweige denn auf einer Radreise? verwirrt Irgendwo müssen und sollten wir die Kirche auch im Dorf lassen.

Ich kann hier nur für mich sprechen, und nicht für andere. Aber je mehr an einem Treffen durchorganisiert ist, desto weniger Lust werde ich haben, auch zu kommen.

In Antwort auf: Helm
Außerdem ist die Zahl derer, die gerne an dem Treffen teilnehmen ohne im Zelt zu schlafen kontinuierlich gestiegen. Die entstehenden Zusatzkosten werden per Umlage von allen Teilnehmern erbracht.

Da hört für mich der Spaß auf. Ich bin überhaupt nicht geizig, im Gegenteil, ich lade andere auch gern ein, ohne auf jeden Zehneuroschein zu gucken. Das werden (hoffentlich) viele Mitforisten bestätigen können.

Aber eine gemeinsame Abrechnung von Zelt-, Hütten- und Hotelunterkünften ist für mich eine rote Linie. Da mache ich nicht mit. Definitiv nicht! entsetzt Es kann jeder gern im Hilton übernachten, das habe ich auch schon auf Radtour gemacht. Aber ich erwarte nicht, dass mir das jemand bezahlt, und bin auch nicht bereit, das für andere zu bezahlen.

Wer nicht im Zelt schlafen will, muss sich selbst kümmern. Einige (viele?) Zeltplätze bieten ja ohnehin fest Unterkünfte an. Oder man sucht sich was in der Nähe. Das hat zumindest bei den Treffen, bei denen ich war, immer geklappt. Und auch bei den bisherigen kurzen Erfurter Treffen klappte das gut.

Auch jeder Zelter sollte sich selbst kümmern und mit dem Zeltplatz abrechnen.

In Antwort auf: Helm
Für 2017 würde ich Erfurt oder Bamberg für das Treffen vorziehen.

Woher kommt schon wieder Bamberg? Es ist dort niemand vor Ort, der das organisieren kann. Der Name fiel hier mal, ist aber ohne Relevanz.

Erfurt: dafür Ich würde Uwe EF im Rahmen meiner Möglichkeiten von Berlin aus unterstützen.

Dazu noch ein Kommentar: Es gibt im Moment wirklich jemanden, der ein Treffen so grob in der Mitte Deutschlands organisieren will. bravo Da fände ich es kontraproduktiv, wenn sich dann noch irgendwelche Randlagen als Konkurrenten aufdrängen würden. Wir sollten uns lieber freuen und dankbar sein!

Gruß
Thoralf