Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017

von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 - 25.09.16 11:59

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: natash
wenn wir die Forumskollegen aus der Schweiz und Östereich mit einbeziehen

Die habe ich ganz ausdrücklich mit gemeint! schmunzel


Sollten wir dann nicht auch die Gegenden einbeziehen, wo Deutsch als anerkannte Minderheitensprache gesprochen wird? Das ist jetzt sogar wieder Schlesien.
Wobei ich ich zugebe, dass ich innerlich zusammenzuckte, als ich auf einem Ortseingangsschild als zweite Bezeichnung "Gleiwitz" las.
Kann natürlich auch sein, dass sich das wieder änderte, weil die PIS, die jetzt regiert, sehr dagegen gewesen ist.

BTW als Frage an den Sprechkundigen: gibt es eigentlich polnische Foren, die dem unseren vergleichbar sind? Ich meine jetzt aber keine Facebookgruppen