Re: Radreise mit Kleinkind/Baby

von: Gerhard

Re: Radreise mit Kleinkind/Baby - 29.05.02 21:28

Hallo Martin,

wir fahren zwar nur ab und zu mal mit unserem 8monatigem Leihkind, aber folgenden Satz in Deinem sehr lesenswerten Beitrag verstehe ich nicht: "Noch ein Tip zum schlafen im Hänger: normal fällt der Kopf ja dann nach vorne, das wollten wir unserer Tochter nicht zumuten."

Was ist bei einem nach vorne oder hinten fallenden Kopf besser oder schlechter?
Wieso gebt Ihr Euch da so Mühe, eine Richtung vorzugeben?

Aus der Unfallforschung (siehe NACKENstützen im Auto) weiß man ja, daß eher die starke Rückwärtsbewegung für die HWS gefährlich?

@ Anregung an alle: Es ist immer sehr anschaulich, wenn man das gerade beschriebene Detail im Bild sieht, (ich weiß z.B. nicht, was eine Auflaufbremse ist? peinlich)... und meistens hat man doch das Kind im Hänger x-mal fotographiert.