Neu unter Vielen

von: IngoH

Neu unter Vielen - 29.05.02 20:55

Hi,
hätte nicht gedacht das es so viele Radler gibt. Mich hat das Radreisefieber gepackt. Ich habe überhaupt keine Erfahrung, deshalb wollte ich fragen ob Ihr mir Tips für den Anfang geben könnt. Ich fahre RR und sportlich bin ich auch! Also kurz gesagt, morgen würde ich am liebsten losfahren!grins
Mein Ziel ist es 2003 mit dem Rad Norwegen und dann so etwas wie die Nordsee Strecke zu fahren www.nortsea-cycle.com Ich will das ganze langsam angehen und muß ja auch üben.
Was für Bücher brauche ich um mich vorzubereiten?
Was für ein Rad soll ich nehmen(Die Antwort ist bestimmt "geschmacksache")
Hab ein 11 Jahre altes MB von Treck. Übelst stabil aber ein wenig schwer. Hab letzten Urlaub in Schweden verbracht und vorher eine neue Federgabel verbaut. Schaltung günstig aber geht.
Das Rad eiert ein wenig. Mit dem Trecking Rad meiner Freundin lässt es sich auch gut fahren!Tja? was tun
Also, wenn jemand erzählen möchte wie er angefangen hat.....bitte!!!

An sonsten hoffe ich, das es hier ne menge Unterhaltung gibt und man villeicht noch was lernt. Oder ich kann was beisteuern.

Ok, ciao
Ingo