Re: Radreise mit Kleinkind/Baby

von: Anonym

Re: Radreise mit Kleinkind/Baby - 29.05.02 08:18

Hallo Martin,

wie habt Ihr das mit dem Kochen gemacht? Hattet Ihr einen Kocher dabei und welchen kannst Du mir empfehlen bzgl. Standsicherheit etc. Ich bin selbst nicht die Mutigste, was den Umgang mit brennbaren Materialien angeht und habe ausserdem ein ungutes Gefühl, den Kocher auf dem Boden stehen zu haben und ein freilaufendes Kind drumherum. Also tendiere ich eigentlich zur Küchennutzung auf Campingplätzen, andererseits hätte ich ja auch gerne maximale Unabhängigkeit...

Mit den Bremsen ging es mir ähnlich, mit den Cantilever habe ich mich kaum noch getraut, einen Hügel hinunterzufahren; nun habe ich die Magura HS 33 und bringe meine Fuhre überall zum Stehen - ein völlig anderes Fahr-/ Sicherheitsgefühl.

Ich denke ausserdem gerade über Deinen Tipp mit dem Rückspiegel nach. Das Umdrehen nervt mich und es ist weder sicher noch gesund, ich will aber auch nicht wegen jedem Protestgeschrei von hinten anhalten, um festzustellen, dass lediglich eine der fünf Playmobilfiguren in die Bodenwanne gefallen ist *ggg* - also wäre ein Spiegel, der mir hilft, das Ausmass der Katastrophe zwinker abzuschätzen, ohne anhalten zu müssen, schon ganz hilfreich.

Gruß,
Tine