Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt

von: sebael

Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt - 19.12.13 00:38

In Antwort auf: HyS

Rufst du auch bei Autohersteller an, wenn dir ein Marder im Motor die Leitungen durchkaut?
Ich bin immer wieder erstaunt, mit was für Erwartungshaltungen manche an die Hersteller herangehen. Es handelt sich nicht um einen Herstellerfehler wenn Tiere Teile des Zeltes beschädigen. Für völlig absurd halte ich die Erwartung, einen neuen Zeltboden und Kleber zugeschickt zu bekommen.


Von einem neuen Zeltboden war hier keine Rede. Denn so kaputt ist er nicht. Es sind ja nur viele winzige Löcher und dünne Stellen auf etwa 1/3 des Footprints und beim Innenzeltboden ist etwa 20x50 cm betroffen. Wie gesagt ein wenig Material und Kleber würden ausreichen.
Bei einem Autoschaden hat man ja auch, zb. in D, die Vertragswerkstatt oder eine andere Werkstatt in der Nähe. Irgendwie passt hier auch überhaupt nicht der Vergleich zum Auto. Denn es fahren Milliarden Autos herum, aber die, die ein solches Zelt haben, das sind dagegen nur Wenige.
Auch wenn es kein Herstellerfehler ist, wenigstens ein paar Tipps, wie man den Schaden am besten behebt, wäre ein guter Kundenservice.
Ich hatte schon Kontakt mit anderen Ausrüstern. Da liegen Welten dazwischen.