Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt

von: giovio

Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt - 18.12.13 21:15

Schau Dir an, wie groß die Löcher sind. Kleine Löcher: Seamgrip draufschmieren. Das dichtet ab. Größere Löcher: Würde ich das footprint zerschneiden und das Material über den Boden bzw. die Bodenlöcher drüber nähen. Dann mit Seamgrip die Naht zukleistern. Statt des Footprintes kaufst Du Dir eine Baumarktfolie oder irgendeine Plastikplane.

Hilleberg hat mit soetwas tatsächlich nichts zu tun. Du kannst allerdings darum bitten, ob Sie Dir aus Kulanz einen neuen Boden zu einem guten Preis einnähen, wenn Du wieder da bist. Aber Ameisenknabber gehört nicht zu den Mängeln eines Zeltes. Sollte ein Elefant drüber laufen, sind sie auch nicht der richtige Ansprechpartner.
Okay, das war jetzt gemein, mich würde das auch tierisch ärgern. Aber das passiert halt. Mäuse sind auch nicht lustig, die knabbern dann das ganze Außen- und Innenzelt an, wenn da Nahrung drin ist. Manchmal hat es Vorteile, Discounterzelte mitzunehmen.

Gute Fahrt und hoffentlich hast Du jetzt mehr Glück!