Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt

von: HyS

Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt - 18.12.13 18:07

In Antwort auf: sebael
Das ist ja noch nicht mal so schlimm, wenn die keine Vertragspartner in Thailand haben, aber die Antwort von dem Verkaufsmanager, mal sinngemäß übersetzt:
'Es ist ja schön, dass sie ein Zelt von uns gekauft haben, aber bei Problemen müssen sich selber helfen',
erwartet man von so einer Firma nicht.
Etwas Zeltbodenstoff und Kleber wäre schon hilfreich gewesen. Oder wenigstens ein paar Tipps.

Rufst du auch bei Autohersteller an, wenn dir ein Marder im Motor die Leitungen durchkaut?
Ich bin immer wieder erstaunt, mit was für Erwartungshaltungen manche an die Hersteller herangehen. Es handelt sich nicht um einen Herstellerfehler wenn Tiere Teile des Zeltes beschädigen. Für völlig absurd halte ich die Erwartung, einen neuen Zeltboden und Kleber zugeschickt zu bekommen.

Mein Tipp kann auch nur lauten: neue Zeltunterlagsfolie kaufen. Für den Zeltboden ein zum Material passenden Dichter kaufen (Seam gripp oder ähnliches, je nach Boden). Langfristig und falls es nicht ausreicht müsste man den Zeltboden austauschen lassen. Das macht gegen Bezahlung der Hersteller.