Re: Guter Schutz gegen kalte Ohren

von: konga225

Re: Guter Schutz gegen kalte Ohren - 28.11.13 16:58

... das muß ich gestehen, habe ich nicht gesehen. Ich war im ersten Moment so fasziniert von dem ungewöhnlichen Helm, dachte zuerst an eine Rollschuhhelm, bis ich dann merkte, das ist eine Skihelm und dann war er auch schon wech.., war sehr sportlich und so auch unterwegs.
Aus eigener Erfahrung: ich nutze mit dem Helm immer eine Sportbrille mit wechselbaren Gläsern und einem ausclipbarem Schaumstoffring rund im die Gläser. Die Brille hat Bügel und wird zwischen Kopf und Helm getragen. Da drückt auch nichts, weil der der Helm im Bereich um die Ohren frei ist und sich dort nur noch weiche Ohrposter befinden. Eine 'echte' Skibrille kann man natürlich auch perfekt benutzen, dafür ist der Helm ja gemacht. Ich selbst hab es nocht nicht gebraucht auch nicht bei -18°