Re: Trinkmenge?

von: Maze

Re: Trinkmenge? - 06.07.01 15:38

> Ist es überhaupt sinnvoll, soooooo viel Flüssigkeit mitzuschleppen, oder findet man immer irgendwo was zum Auffüllen? Wie ist eure Erfahrung?

Also bei Radreisen nehmen wir pro Nase meistens 3x0,7l am Rahmen und 1x 0,5l im Gepäck mit. Dazu noch einen 5l-Wassersack auf den Gepäckträger geschnallt, der aber nur auf Strecken gefüllt wird, wo es nötig ist. Reicht natürlich nicht für die Wüstendurchquerung, aber allemal für einmal Zelten ohne einen Fluß in der Nähe. Aufgefüllt wird das ganze dann am nächsten Tag unterwegs aus einem Fluß (gefiltert). Setzt natürlich voraus, das es in der Gegend Flüsse und Bäche gibt, die auch Wasser führen! Das sollte man also vorher abklären. Im Allgemeinen lieber etwas zuviel, als zuwenig Wasser...

Rucksack kommt mir bei langen Touren nicht auf den Rücken, habe aber auch schon Reiseradler gesehen, die mit nem riesen Rucksack unterwegs sind. Der Vorteil dieser Methode ist mir noch nicht bekannt grins.