Re: Probleme mit Kemo M172 Laderegler

von: Chris-Nbg

Re: Probleme mit Kemo M172 Laderegler - 04.06.13 14:32

In Antwort auf: Margit
Beim Zzing lese ich folgendes für mich heraus:
- nicht wasserfest, also bei Regen Gefrierbeutel drüber

Mit den Anschlüssen nach unten montiert sollte normaler Regen dem Gerät nichts anhaben.

In Antwort auf: Margit
- lädt nicht bei Geschwindigkeiten unter 15 km/h. Du weißt doch wie langsam ich mich einen Berg hochquäle und im Stadtverkehr bei ständig roten Ampeln???

Laut Fahrradzukunft lädt der Zzing sehr wohl bei 15 km/h, aber zugegebenermaßen nicht so effizient wie E-Werk den B+M Pufferakku. Beim USB-Werk kommt noch das Problem hinzu, dass man bei einem Pufferakku auch nur auf die 5 Volt des USB-Standards beschränkt ist und zusätzlich nicht weiß, wie gut die Ladeschaltung im Pufferakku ist (den B+M Pufferakku kann man nicht am USB-Werk betreiben, weil er mehr als 5 Volt Ladespannung braucht). Zzing (und vor allem der Forumslader) kann intern mit einer höheren Spannung als nur 5V arbeiten und ist damit effizienter als das USB-Werk.

Wenn du auch bei langsamer Fahrt immer ordentlich Strom haben willst, dann wärst du mit dem Forumslader am besten bedient. Perfekt wäre es natürlich, wenn dir jemand das Ding ins Steuerrohr einbauen und verdrahten könnte. Jens, du solltest über Service-Filialen nachdenken. zwinker

In Antwort auf: Margit
- das Zzing gibt es wohl nur mit Klickfix-Adapter? Mein Lenker ist voll, würde das lieber in die kleine Gepäckrahmentasche legen oder irgendwie dauerhaft am Rahmen befestigen.

Du darfst den Klickfix-Adapter auch ignorieren und das Ding einfach irgendwo anders hinpacken. zwinker Vielleicht bietet dir Ronald Schoen (Mister Zzing) gegen einen kleinen Rabatt das Zzing auch wieder ohne mitgelieferten Klickfix-Adapter an.

Christian