Re: Probleme mit Kemo M172 Laderegler

von: memy

Re: Probleme mit Kemo M172 Laderegler - 09.10.12 08:30

Das würde dann bedeuten, dass die Kombination aus Shimano DH-S501 und Kemo Regler einfach eine 'unglückliche' ist, weil der Shimano schon bei niederen Geschwindigkeiten (ich fahre auch 26"LR) Spannungsspitzen liefert, mit denen der Kemo nicht umgehen kann...

Aus purer Neugierde und weil mich interessiert ob denn andere Regler mit dem Dynamo zusammen passen habe ich heute die Spannung vor dem Regler gemessen:
20km/h = 16V
30km/h = 25V
35km/h = >28V
Dafür, dass der Dynamo eigentlich "geregelte" 6V liefern soll, ist das dann doch heftig. Und da wundert es mich auch nicht, dass der Kemo Regler damit nicht klar kommt...
(wenns ordentlich bergab geht kann ich wahrscheinlich auch meine 220V Geräte an dem Dynamo betreiben zwinker
Mach ich einen Fehler bei der Messung?
Geben andere Dynamos wirklich geregelte 6V aus?