Re: Navigation Endura Out&Back, Safari o. Sierra?

von: Juergen

Re: Navigation Endura Out&Back, Safari o. Sierra? - 11.08.12 15:41

In Antwort auf: Juergen


edith: Was will ich eigentlich? schmunzel
a.) Ich fahre auch weiterhin mit Karten, möchte aber in undurchsichtigen Situationen gerne wissen, wo ich bin und wie ich am besten von B nach C komme.
b.) Tracks von Google oder sonstwoher aufs Navi laden und hinterher radeln.
c.) JH, C-Plätze, den nächsten Edeka oder das leckerste Schnitzel finden.
d.) frei sein und mich nicht mit irgendwelchen Lizenzen rumschlagen grins

Die Einarbeitungszeit war lang aber erfolgreich lach
Ich kann jetzt an alle 4 Wünsche einen Haken machen und bin zusätzlich mit der Routingfunktion über die Adresssuche zufrieden, auch wenn ich einmal über übelste Feldwege fahren sollte.(Sprachausgabe habe ich noch nicht getestet, geht aber)

Das Verschieben und Speichern von Daten ist simpel am PC zu erledigen, da das Sierra als seperates Laufwerk angezeigt wird.(interner Speicher bei entfernter Micro Karte)
Beim Nachfahren eines Tracks zeigt es mir die Reststrecke und die zu erwartende Ankunftszeit an.

Die Stromversorgung würde über den NaDy funktionieren, doch mir ist das mit dem USB Stecker zu fummelig und die Akkus lassen sich nicht über USB aufladen.

Der Photobetrachter interessiert mich nicht.
Um Musik zu hören, benutze ich den Sierra nicht.

Soweit so gut.

Was mir noch fehlt, wäre die Fahrradkarte von Johannes Formann im psf Format. Das geht aber wohl nicht traurig

Gruß
Jürgen