Re: Kamera für Weltreise

von: HyS

Re: Kamera für Weltreise - 25.05.12 21:08

Zitat:
Bei einer DSLR musste dich dann aber wieder mit der Technik vertraut machen ansonsten bringen die vielen manuellen Einstellmöglichkeiten nix.

Ich nutze auch nur einen Bruchteil der umfangreichen Technik, viele Spezialeinstellungen braucht man sehr selten, wenn überhaupt. Ist auch bei Kompakten so.

Aber allein ein großer Sensor mit all seinen Vorteilen, die Möglichkeit ein passendes Objektiv unabhängig von der Kamera aussuchen zu können, der geringe Stromverbrauch, der Sucher, die gute Ersatzteillage, die fast immer bessere Qaualität, die Möglichkeit ein defektes Objektiv zu tauschen, die Sensorreinigung in der Kamera etc. spricht alles für DSLR.

Zitat:
Um mal kurz Fotos zu machen ist das ne übertriebene Ausstattung.

Er ist mal kurz auf Weltreise, da ist das überhaupt nicht übertrieben.

Meine Empfehlung:
-Canon EOS 550d link (evtl gebraucht)
-Tamron 17-50 =&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false] (klein, leicht, lichtstark (evtl. gebraucht)

Ich nutze seit einigen Jahren eine Canon EOS 400 und die hat schon viele üble Pisten in der Lenkertasche überlebt. Im 17-50 Tamron ist inzwischen doch einiges an Staub gelandet, aber es lebt ebenfalls immer noch.