Re: Datenrettung Basecamp

von: Toxxi

Re: Datenrettung Basecamp - 15.05.12 14:23

In Antwort auf: windundwetter
Wenn man natürlich ständig wichtige Daten produziert, z.B. weil man an einem Rechner auch arbeitet, empfiehlt sich ein abendliches backup oder noch bessere backup-Strategien.


Im Büro liegen alle Daten auf den Server, und da gibts regelmäßige Backups (täglich? stündlich?). Die Festplatte im Rechner ist nur dazu da, um die Programme laufen zu lassen. Zu Hause habe ich das bisher immer mit der zweiten Partition gemacht, und die von Hand mit einer externen Festplatte synhcronisiert.

Den Ordner "Meine Dateien" benutze ich nie. Deshalb mache ich davon auch keine Backups. Dass irgendwelche Programme da eigenverantwortlich was ablegen, finde ich doof.

Kann ich Basecamp irgendwie dazu überreden, diese Datenbankdatei woanders abzulegen? Ich finde leider keine entsprechende Option.

---

Wie man "richtig" Datensicherung betreibt... Das Problem für mich als Computeridioten mit den Backups, Images etc.: entweder sind die Beschreibungen, wie man Daten korrekt sichert, für Deppen geschrieben (nur erklärt, wo man draufklicken muss, aber nicht, was eigentlich passiert); oder sie strotzen so vor Fachchinesisch, dass es mir auch nicht weiter hilft.

Gruß
Thoralf