Re: "Speicher voll" bei eTrex 30 / 20

von: Keine Ahnung

Re: "Speicher voll" bei eTrex 30 / 20 - 09.04.12 16:28

Bislang ist bei Smartphone-Displays ebenso wie bei den Garmin-Touchscreen-Geräten die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung wirklich nicht gut. Das macht beim Geocaching oder Wandern nichts aus, da man das Gerät in den Schatten drehen kann. Aber beim Fahrradfahren wird man nicht die Fahrtrichtung nach der Sonne wählen. Bei einem Gerät wie dem Vista HCx oder den neuen eTrex-Varianten ist Sonne sogar willkommen. Ohne Hintergrundbeleuchtung (was Batterie spart) ist die Ablesbarkeit bis zur Dämmerung gut bis sehr gut.

Ich habe mein Smartphone auch dabei und im Standby-Betrieb hält das ewig. Da ich wenig telefoniere, bleibt das Gerät meist in der Lenkertasche. Navigiert wird dann ausschließlich mit dem Garmin.

Geschmäcker sind hier aber verschieden und so kann man nur Argumente pro und contra für sich gegeneinander abwägen.

Jetzt sind wir vom "Speicher voll"-Thema abgerückt - und das ist ja jetzt auch durchaus sinnvoll und gut so!