Re: Forumslader 12V USB

von: Anonym

Re: Forumslader 12V USB - 07.03.12 18:22

Radex: Sehr professionelles Gehäuse. Ohne Rad sieht es wirklich super aus.
Und die Einfassung der USB-Ports ist ne ziemlich gute Idee.

Kann mir aber trotz der geringen Abmessungen irgendwie nur schwer vorstellen wo man das befestigen soll?
Bei Liegerädern ist das ja alles ziemlich einfach, bei einem Fahrrad dagegen ist das Gehäuse ja meistens ziemlich exponiert. Find ich nicht optimal.(Trotz mehrmaliger Suche habe ich auch noch nicht viele Fotos von fest montierten Forumsladern gesehen, und wenn dann fand ich die Befestigung meist nicht für den Dauereinsatz am Rad geeignet.)

Hat jemand einen heißen Tip, wo man ein Gehäuse mit integriertem Akku fest und unauffällig montieren kann, so dass man LEDs im Auge behalten und auch die Schalter verrenkungsfrei erreichen kann?
Oder habt ihr den Forumslader alle in der Lenkertasche?

Mein aktuelles Gehäuse (Abzweigdose) muss wegen Hässlichkeit bald getauscht werden. Im Moment ist es am Flaschenhalter montiert.
Ich bin gerade dabei ein Gehäuse zu entwerfen, das eine Aussparung für das Rohr des Rahmens beinhaltet. Eckige Gehäuse find ich zu auffällig und sie bieten zuviel Angriffsfläche um beim parken daran anzuecken, hängenzubleiben etc. (eher ein Stadt- als ein Reiseradproblem)

Hier mein erster Entwurf. Vorgesehen für die Befestigung an den Getränkehalterbohrungen, oder am Oberrohr.. weiß noch nicht.

Ideen sind willkommen.


http://imageshack.us/photo/my-images/850/tunnu.png/

PS: Von den übrigen Montagearten fand ich am gelungensten (abgesehen vom unsichtbaren Forumslader) die Verschraubung eines Standardgehäuses unter einer Klickfixhalterung. Das käme auf jeden Fall einfacher billiger als ein Gehäuse zu entwerfen und ist im Moment mein Ausweichplan.