Re: Forumslader 12V USB

von: Radex

Re: Forumslader 12V USB - 18.02.12 09:01

Zitat:
... wenn auch die Muttern der Stehbolzen offenbar noch nicht fest sind ...


stimmt. Ich hatte noch intern was zu erledigen schmunzel

Zitat:
So jetzt möchte ich mehr zu dem 3D Drucker wissen...

Es ist ein Drucker in der Art des RapMan/RepRap. Das Modell heißt BFB 3000 PLUS.

Für alle Interessierten: Dieser sehr einfache 3D Drucker arbeitet vereinfacht gesagt mit ein, zwei - oder auch drei CNC-Code gesteuerten Heißklebepistolen, die einen Kunststoffdraht schmelzen und damit das zu druckende Objekt Schicht für Schicht auf das sogenannte print-bed spritzen. Nur das diese "Heißklebepistolen" etwas feiner in der Auflösung sind. Zum Verständnis könnte man auch sagen, dass es eine CNC-Fräse ist, die kein Material abträgt, sondern Material aufbringt.

Selbstgebaut habe ich den Drucker nicht. Es ist auch nicht mein Eigentum. Ich brauche den Drucker rein beruflich zwinker

Die Daten für den Druck kann ich gerne irgendwo hochladen. Es gibt dann genug Freeware, mit der man sich die Teile anschauen und evtl. noch Änderungen vornehmen kann.

Gruß
Alex