Re: Die neuen etrexe von Garmin

von: martinbp

Re: Die neuen etrexe von Garmin - 10.02.12 17:09

Versuchs mal damit, das ist die Radkarte, die ich mir auf mein Nüvi 200 geladen habe.
Solange offizielle Radwege vorhanden sind, wird man bevorzugt auf diesen geroutet. An den Einstellungen muss man anhand einer bekannten Strecke etwas spielen, aber so wie ich es in Erinnerung habe: Auto-kürzere Zeit-Ausschlüsse deaktiviert, aber das ist wie gesagt auf einem Nüvi, also einem Auto-Navigationsgerät.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte#Datei_zum_direkten_.C3.9Cberspielen_aufs_GPS_Ger.C3.A4t

Allerdings kommt es manchmal zu ganz irrsinnigen Routenvorschlägen, wenn die Radroute nicht durchgängig in dieser Karte markiert ist, es also irgendwo Unterbrechungen gibt, die aber nur auf der Karte erscheinen, während der Radweg in der Realität vorhanden ist.


Um Routen zu planen am Computer: Open Route Service, da gibt es auch eine Beta-version zum Routing auf Radwegen. Diese habe ich mir gerade gestern mal auf der Strecke Ilmenau-Leipzig angeschaut, funktioniert bei dieser Strecke tadellos. Lediglich das Höhenprofil erscheint bei mir nicht. traurig

VG aus Budapest
Martin