Re: Die neuen etrexe von Garmin

von: sebael

Re: Die neuen etrexe von Garmin - 05.02.12 00:10

Hallo,
eigentlich fahre ich noch lieber nach Papierkarten. Auch der besseren Übersichtlichkeit wegen. Aber ich will mir trotzdem demnächst ein Garmin kaufen.
Ich schwanke noch zwischen dem GPSmap62s und dem eTrex30.
Ich brauche es nur zur Navigation und Standortbestimmung auf Straßen. Und zur Trackaufzeichnug. Geocaching interessiert mich nicht.
Ich tendiere, auch wegen dem günstigeren Preis eher zum eTrex30

Nun habe ich bei Amazon nicht besonders gute Rezensionen gelesen.
Unter anderem soll die Genauigkeit nicht so gut sein. Hat von Euch hier jemand solche Erfahrungen gemacht?

1. Werkseitig ist bei Beiden eine Basis-Weltkarte installiert.
Wie genau ist diese Karte? Reicht sie für Straßennavigation und Standortbestimmung aus? Ich werde es mehr außerhalb Deutschlands auf Radreisen benutzen.

2. Wie sieht es mit dem Laden der AA-Akkus aus?
Kann ich diese direkt über mein B&M E-Werk laden? Ich fand das auf meiner letzten Reise mit meinem Nokia-Handy-GPS recht praktisch.
Oder muss (sollte) ich einen Pufferakku zwischenschalten? Elektrisches ist nicht so mein Ding

3. Kann man die Akkus direkt im Gerät über die normale Steckdose laden oder muss man die Akkus zum Laden herausnehmen?