Re: Die neuen etrexe von Garmin

von: hjeuck

Re: Die neuen etrexe von Garmin - 04.11.11 08:26

Nachteilig als solches wird ein großes Display nicht sein. Man sieht halt mehr (Übersicht) - es sei denn, das Display spiegelt zu sehr oder ist prinzipiell zu dunkel und "muss" permanent beleuchtet werden (z.B. Dakota).

Große Tatsch-Displays sind halt momentan en vogue und haben sicherlich ihren technischen Reiz. Ob die Bedienbarkeit beim Wandern, Radfahren und/oder Geocachen genauso gut und "fehlerfrei" klappt, wage ich etwas zu bezweifeln. Mit Handschuhen oder klammen Händen lassen sich Tasten immer noch definierter bedienen als ein Touchdisplay - denke ich.

Meine Favoriten sind daher - nach eigener Auswertung verschiedener Berichte: GPSmap 62s und eTrex 30 (für die eben genannten Anwendungsbereiche). Werde diese beiden mal gegeneinander halten.

hOLGER