Re: Ortlieb Ultimate 5

von: MartinSW

Re: Ortlieb Ultimate 5 - 30.07.09 10:12

Hi Ludger,

habe eine Ultimate 5 plus in M.

Also die Plus hat außer den 2 Netztaschen außen innen noch eine Tasche mit Reißverschluss sowie eine 'flexible Innenunterteilung'. Für Letzteres würd' ich nicht extra Geld ausgeben, weil
(a) nur ein 'Kreuz' aus besserer Pappe
(b) das Teil gerne nach oben rutscht sodass Kleinteile trotz Unterteilung auf dem gesamten Taschenboden wandern

Das Schließen der Tasche ist etwas hakelig, geht aber.

Welche Größe für Dich ideal ist kommt darauf an, was Du darin transportieren möchtest. Du solltest bei den Inhalten auch das Gewicht im Auge behalten.

So die Killer-Anwendung für die Netztaschen außen habe ich noch nicht gefunden. Mobiltelefon passt prima, ist allerdings in dem Netzmaterial vor Regen nicht geschützt. Darf man wenns nass wird also nicht vergessen. Praktisch sieht es bei mir so aus, dass links das Handy drin ist und rechts sauberer Kleinmüll bis zum nächsten Abfalleimer zwischengelagert wird.

Grüße Martin