Re: wasserdichte Handschuhe

von: :-)

Re: wasserdichte Handschuhe - 08.07.09 17:09

Hallo,

also den Trick mit den Haushaltshandschuhen habe ich von einem Radler den ich auf Island getroffen habe. Er hat das da genauso gemacht wie Margit es beschreibt.

Ich hab die Handschuhe bei ihm aber nur im Nebeneinsatz gesehen, als er im kalten Gletscherfluss sein Geschirr gespült hat.

Ich mache das seitdem genauso, war aber seit dem nicht mehr auf Island. Die Idee ist also nicht persönlich Island getestet. Ich nehme keine normalen Spülhandschuhe sondern solche aus dem Baumarkt. Die sind zum einen stabiler und die gibt es auch für meine großen Hände, so dass ich noch dünne Handschuhe drunter ziehen kann.

In Island hatte ich wasserdichte Fäustlinge für die ganz kalten und windigen Tage im Hochland. Schalten ging sogar noch, wenn auch etwas umständlich. Selbst wenn schalten nicht mehr geht wärs mir recht gewesen. Dann fahr ich halt mal einen Tag mit einem Gang.