Re: Zelt: Exped Auriga

von: Wuppi

Re: Zelt: Exped Auriga - 01.07.09 19:41

In Antwort auf: masch
.....
Was ich noch nicht ganz begriffen habe ist die Befestigung des Footprint.
Wenn ich es hinlege mit 6 Nägeln abstecke und dann das Zelt drauf stelle fehlt mir der Weg
an der leine um das Zelt richtig abzuspannen. Setze ich die Nägel weiter nach außen sind die Gummischlaufen von Footprint unnötig straff gespannt. Klappt sonst bestens. Überlege nun ob das F. evtl . mit in der Aufhängung für das Innenzelt kommt, ist aber wenig logisch.
Wie mache ich das richtig?

Hallo,

Glückwunsch zum Zelt.
Du machst das schon richtig. Das Footprint ist wohl bei mir gespannt und straff, aber nicht zum zerreissen unsicher.

Du must dabei bedenken, dass zwischen dem Außenrand des Zeltes und dem Aussenrand des Footprints gut 10 cm Abstand sind. Ansonsten würde das Wasser vom Zelt über das Footprint nach innen ins Zelt laufen.

Du siehst das auch hier und hier .

Gruß Rolf