Re: Zelt: Exped Auriga

von: masch

Re: Zelt: Exped Auriga - 01.07.09 18:14

Mein Zelt ist da... hurra, heute wird gezeltet.
Habe die Hütte am Mo bestellt bei outdoor-discount.com und heute am Mi ist sie da.(Neukunde und normale Überweisung mit EC Karte/Vorkasse) Danke und dickes Lob! (die haben auch Fahrradsachen)

Nun zum Venus II E.
Ich bin begeistert, die Verarbeitung sieht super aus und die vielen verschiedenen Möglichkeiten das Zelt Individuell anzupassen find ich richtig super. Alles durchdacht bis einschließlich dem Packsack mit Reißschlüssen, Klettverschlüssen usw.
(man muss aber dazu sagen das ich noch keine Erfahrungen mit Hochwertigen Zelten habe, aber schon ein Auge für Qualität habe.)

Was ich noch nicht ganz begriffen habe ist die Befestigung des Footprint.
Wenn ich es hinlege mit 6 Nägeln abstecke und dann das Zelt drauf stelle fehlt mir der Weg
an der leine um das Zelt richtig abzuspannen. Setze ich die Nägel weiter nach außen sind die Gummischlaufen von Footprint unnötig straff gespannt. Klappt sonst bestens. Überlege nun ob das F. evtl . mit in der Aufhängung für das Innenzelt kommt, ist aber wenig logisch.
Wie mache ich das richtig?