Zelt: Exped Auriga

von: masch

Zelt: Exped Auriga - 28.06.09 14:22

Ich habe schon bald angst hier eine Zelt frage zu stellen, aber geht nu mal nicht anders.
Ich Suche speziell für Australien(1Jahr), aber auch eine Eierlegendewollmilchsau wie man so schön sagt. Nicht über 300€ leicht etc. (bin kein Gramm Zähler) Preisleistung sollte gut sein.
Eins ist mir klar geworden, das Zelt ist eine Glaubens Frage.
Das Vaude Hogan Ultralight finde ich nicht schlecht.
Aber das Exped Auriga noch besser. Aber finde nicht so wirklich was darüber. Bei Globe bekommt man wohl kein Exped mehr. Nur warum in 2008 Katalog ist das E. Southern Cross drin. Online finde ich nix.
http://www.exped.com/exped/web/exped_homepage.nsf?OpenDatabase
bin mir auch noch nicht ganz klar was das„Mesh“ für ein unterschied hat.
http://www.zeltratgeber.de/zeltratgeber/...6c-049ea3c4ff5d
Kann mir einer was positives bzw. negatives sagen.(auch zu der Marke)
Jedenfalls muss ich bald was kaufen, sonst stehe ich ohne da traurig