Re: Zelt MSR, Microzoid hat einer Erfahrungen?

von: BaB

Re: Zelt MSR, Microzoid hat einer Erfahrungen? - 16.05.09 12:26

Hallo Geheuse,

willkommen im Forum!

Was willst Du mit dem Zelt (um mal provokativ zu fragen)? Für'n Biwaksack sind über 1kg doch viel zu viel und viel mehr ist dieses Zelt leider auch nicht. Da du mit dem Rad unterwegs bist würde ich doch einfach ein paar hudert Gramm mehr investieren und du kannst aufrecht im Zelt sitzen, lesen, kochen... während es draußen regnet, kommst problemlos andeine Sachen, evtl. kann man auch mal zu zweit drin übernachten (MSR Hubba Hubba mit rund 2kg, kann ich sehr empfehlen für alles außer Wintertouren und sehr starkem Wind, da kannst du aber das Microzoid auch völlig vergessen).
Alternativen wäre z.B. das Salewa Micra, immer wieder günstig im Angebot zu haben.

Grüße

Bernd