Re: Thermoflaschen Zefal kontra LaPlaya

von: kristof_s

Re: Thermoflaschen Zefal kontra LaPlaya - 10.12.08 23:01

die Rose Flaschen sind soeben angekommen.

Sie sind recht leicht und recht dünnwandig, trotzdem aber für den Preis recht solide verarbeitet.
Gewicht ca 285 gramm (Gewichtsenthusiasten können die Gummimanschette noch abnehmen, was evtl ein paar Gramm bringt schmunzel ).
Heißer Tee ist in beiden, eine dient grad als Spender, die andere steht bei ca 2 Grad auf dem Balkon.
Gut:
Die Flasche wird praktisch nicht warm, Isolation am Behälter also recht gut

schlecht:
Der Deckel ist praktisch nicht isoliert (manche großen Kannen haben oft so einen 7cm dicken Einschraubdeckel, der isolierend wirkt) und wird oben (da wo die Öffnung der Flasche ist) recht warm.
Wie schnell die Energie hier verloren geht kann ich noch nicht sagen, man muss aber dazu bedenken, dass man sich an heißem Tee mit einem Sportverschluss ganz leicht die Zunge verbrennt, denn das Getränk kommt quasi zuerst auf die Zunge rauf.
Sogesehen werd ich die Dinger wohl eher als "Becher zum fahren" benutzen, als da jetzt 6 Stunden lang Tee aufzubewahren. Allerdings ist der Tee in meiner Flasche neben mir jetzt gerade erst bei einer einigermaßen auszuhaltenen Trinktemperatur. Und das nach ca einer Stunde.

Wer ganz interessiert ist, sollte bis nach Neujahr warten, wenn ich die dinger richtig getestet hab.
Gruß, Kristof